ÜBER UNS

Qualität steht ganz oben *

Luftbild Ruhr produziert in erster Linie hochwertige Foto- und Videoaufnahmen mit "fliegenden" Kameras.

In jüngster Zeit sind sie in aller Munde: Umgangssprachlich genannte Drohnen. Gemeint sind ferngesteuerte Multikopter, bestückt mit Kameras. Die Bandbreite der Modelle reicht von kosten-günstigen Spielzeugen bis hin zu sehr teuren Kamera-Koptern die für Kinoproduktionen schwere Kameras tragen können.

Das Flaggschiff von Luftbild Ruhr ist ein Oktokopter, der eine Canon 5D Mk III trägt. Mit der Vollformat-Kamera sind qualitativ hochwertige Aufnahmen möglich und Wechselobjektive geben ein maximum an Gestalt-ungsfreiheit. 

Im Mittelfeld gesellt sich ein Quadrokopter: Der DJI Inspire 1 Pro. Er ist sehr wendig und seine Micro Four-Third Kamera kann ebenfalls Wechselobjektive aufnehmen und löst bis zu 16 MP auf. Programmierbare Flugrouten machen den Kopter zu einem effektiven Multi-Tool.

Der kleine Phantom 4 ist der neuste Zugang bei Luftbild Ruhr. Der Quadrokopter eignet sich optimal für Flüge in Innenräumen. Er ist mit einigen Sensoren ausgestattet, die Kollisionen mit Objekten verhindern. Ein mehr an Sicherheit für entspannteres Produzieren. 

Luftbild Ruhr übernimmt auch die Weiterverarbeitung der Luftaufnahmen. Von der professionellen Foto-Bearbeitung über Farbkorrektur von Video-Clips bis hin zur kompletten Imagefilm Produktion. (mehr in Unsere Arbeit)

* nur der Sicherheitsaspekt steht darüber!

Geschichte von Luftbild Ruhr

Luftbild Ruhr ist Anfang 2013 von Nastia Kürten und Thomas Rath unter den Namen "cloud8.skypics" gegründet worden.

Die Motivation dazu, waren spektakuläre Kameraperspektiven, die mit der damals noch jungen Multikopter-Technik möglich wurden. Außerdem eröffnete diese Technik einen neuen interessanten Markt. 

Im Jahre 2015 verließ Nastia Kürten aufgrund von Familiennachwuchs das Unternehmen.

Seit diesen Zeitpunkt betreibt Thomas Rath das Unternehmen unter den Namen "Luftbild Ruhr" in eigener Regie. Für größere Projekte greift er von nun an auf Personal aus seinen Netzwerken zurück.

Wir fliegen für Sie hoch hinaus...

Thomas Rath, Dipl.-Ing. Medientechnik

GF, Kameraoperator, Kopterpilot, Editor

Nach dem Studium der Medientechnik (Fachbereich Video) an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Mittweida (FH) arbeitet er als freier Videotechniker und -designer für das Fernsehen und später in der Veranstaltungsbranche. Ende 2012 packt Ihn die Faszination der Luftaufnahmen und gründet cloud8.skypics woraus Luftbild Ruhr entsteht.

Mit seinem technischen Verständnis und Sinn für Bild-Ästhetik entstehen unter seiner Federführung phantastische Foto- und Video-Produkte.

Hans-Joachim Bierbaum

Kopterpilot und Kameraoperator

Er ist GF bei Luftaufnahmen-360 und Meister seines Fachs. Das ist auch der Grund, warum Bierbaum und Rath zusammengefunden haben. Denn beide ergänzen sich gegenseitig und bestreiten regelmäßig Trainingseinheiten zusammen. Seit Mitte 2016 ist eine Kooperation zwischen Luftbild-Ruhr und Luftaufnahmen-360 entstanden. 

Please reload

Leistungsbereiche

 

Luftbild Ruhr ist Ihr Partner für Luftaufnahmen, Luftbilder, Hochbilder, Flugaufnahmen, Videoflüge, Befliegung, Standortprüfung, Aerial Panorama und Baudokumentation. Einsatz von Luftbild-Drohnen, sogenannte Multikopter, Quadrokopter, Hexakopter, Oktokopter, Oktocam (Octocam), Mikrokopter (Mikrocopter), Kamera-Kopter (Kamera-Copter), Drohnen (Drohne bzw. Drone), Bundesweit in: Baden-Württemberg (Stuttgart), Bayern (München), Berlin (Berlin), Brandenburg (Potsdam), Bremen, Hamburg, Hessen (Wiesbaden), Mecklenburg-Vorpommern (Schwerin), Niedersachsen (Hannover), Nordrhein-Westfalen, (Düsseldorf), Rheinland-Pfalz (Mainz), Saarland (Saarbrücken), Sachsen (Dresden), Sachsen-Anhalt (Magdeburg), Schleswig-Holstein (Kiel), Thüringen (Erfurt). Ausserdem: Ruhrgebielt, Münsterland, Sauerland, Haltern am See, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Aachen, Krefeld, Oberhausen, Hagen, Hamm, Mülheim an der Ruhr, Leverkusen, Solingen, Herne, Neuss, Paderborn, Bottrop, Recklinghausen, Bergisch Gladbach, Remscheid, Moers, Wesel, Siegen, Gütersloh

© 2019 Luftbild Ruhr